31. Oktober, Sulzbach: FNZ, die globale Vermögensmanagementplattform, freut sich, den Abschluss der Übernahme der DIAMOS AG, dem spezialisierten Wealth-Tech-Anbieter für die Asset- und Wealth-Management-Branche, bekannt zu geben.
Die Akquisition stärkt das weltweite Angebot von FNZ, wobei die bestehende End-to-End-Plattform mit weiteren fortschrittlichen Produkt- und Servicelösungen ergänzt wird. Die Übernahme von DIAMOS stellt eine weitere Investition von FNZ in Europa dar.
Mit einem Team erfahrener Spezialisten wird DIAMOS FNZ mit hervorragender Technologieexpertise unter anderem in den Bereichen Fondsadministration und alternative Anlagen sowie großer Fachkompetenz und Know How über die gesamte Wertschöpfungskette im Wealth Management hinweg weiter stärken.
Mit mehr als 100 Mitarbeitern und einem starken Entwicklungsteam stellt DIAMOS seit über 30 Jahren erfolgreich innovative Lösungen für die Wealth-Management-Branche bereit.
Adrian Durham, Group CEO von FNZ, sagte: "Ich freue mich, unsere neuen Kolleginnen und Kollegen aus dem DIAMOS-Team bei FNZ willkommen zu heißen. Die erfolgreiche Akquisition spiegelt unser Engagement für die Verbesserung unseres Kundenangebots wider und hilft uns, unsere Mission zu erfüllen, Vermögensaufbau für jeden zu ermöglichen, indem alle Menschen mit Geldanlagen nach ihren Wünschen und zu ihren Bedingungen Wohlstand schaffen können.
Wilhelm Velten, Inhaber und CEO von DIAMOS, fügte hinzu: "Es ist uns eine große Freude nun Teil des FNZ Teams zu sein. Indem wir unsere Ressourcen und Expertise bündeln, werden wir das Wachstum beschleunigen. Unsere Kunden und das gesamte DIAMOS-Team werden von den Investitionen und der globalen Größe profitieren, die FNZ mit sich bringt – wir können es kaum erwarten loszulegen."